Tipps zu verschiedenen Bewerbungsarten

 

Welche unterschiedlichen Bewerbungsarten gibt es? 

Was es für Arten von Bewerbungen gibt, lässt sich nach verschiedenen Kriterien einteilen. 

So kann man Bewerbungsarten etwa danach unterscheiden, ob sie initiativ sind (Initiativbewerbung, Blindbewerbung), Vorratsbewerbungen (Pool Bewerbung) oder sich auf konkrete Stellenausschreibungen beziehen. 

Bewerbungen lassen sich auch nach der Art Ihrer Aufmachung unterscheiden, z.B. klassisch, modern oder ausgefallen ("Guerilla Bewerbung"). Da letztere zumeist eher nerven als nutzen, kommen auf diesen Seiten vor allem die klassisch modernen Varianten zur Sprache. 

Ein anderes Unterscheidungsmerkmal ist, ob die Bewerbung schriftlich oder mündlich erfolgt. Mündliche Bewerbungen erfolgen meist formlos, oft unter bereits Bekannten und setzen deshalb kaum besondere Kenntnisse voraus. Deshalb finden Sie auf diesen Seiten Informationen und Tipps zu schriftlichen Bewerbungen

Schließlich lassen sich als Bewerbungsarten auch die Art und Weisen unterscheiden, auf denen die Bewerbungen zu ihren Empfängern gelangen. Auch für diese verschiedenen Wege gibt es Verbesserungspotenziale. 

Bewerbungen über das Internet gelten als modern und sind weit verbreitet. Auch dabei gibt es wiederum verschiedene Arten, zu denen ich Ihnen auf den folgenden Seiten nützliche Tipps geben werde.

Doch auch die klassische Art der Bewerbung, mit gestalteter und per Post verschickter Bewerbungsmappe gibt es noch. Auch zu dieser Bewerbungsart, insbesondere zur Frage der wirkungsvollen Aufmachung der Bewerbungsunterlage, gibt es Ratschläge im Anschluss an die Arten der Online-Bewerbungen.

>> Online Bewerbung

>> Bewerbungsmappen per Postweg


Werbebereich
  

Wirksam Abnehmen mit Gewusst-Wie
Hintergründe ♦ Techniken ♦ Tipps

Immer wieder enden Diäten mit Enttäuschungen oder führen zu anschließender umso stärkerer Gewichtszunahme. Kaum etwas, was man sich davon versprochen hatte, wurde dann am Ende tatsächlich erreicht. Von wirksam abnehmen kann so nicht die Rede sein. Hätte man das nur vorher gewusst!

Dieser Ratgeber schafft Abhilfe. Er ist eine Teilausgabe von "Navigator für meine beste Diät" und fokussiert sich auf die Hintergründe wirksamen Abnehmens. Das E-Book "Wirksam Abnehmen mit Gewusst-Wie" beschreibt diätunterstützende Maßnahmen, vermittelt Techniken zum geschickten Überwinden innerer Widerstände und zeigt auf, wie sich die eigene Diät-Motivation überzeugend stärken lässt.



Bedeutende Stellenbörsen

Agentur für Arbeit: eine der größten Jobbörsen in Deutschland überhaupt. Jooble: Viele Stellenangebote aus geprüften Jobbörsen, Webseiten der Personaldienstleister sowie Unternehmen bundesweit. Indeed: Job-Suchmaschine: Stellenangebote von Websites, darunter Jobbörsen, Personalvermittler und Unternehmenskarriere-Websites.  Stepstone: Jobbörse für Fach- und Führungskräfte. Monster.de: eine der langjährigsten Online-Jobbörsen; Erfinder des Online-Recruiting. Jobvector: Spezialjobbörse für Ingenieure, Informatiker, Mediziner und Naturwissenschaftler. Jobbörse Xing: die Jobbörse des großen sozialen Netzwerks für Beruf, Geschäft und Karriere. meinestadt.de: Jobs vor Ort im Portal für alle Städte Deutschlands.

 

m/w/d

Genderbezeichnungen werden auf dieser WebSite aus Gründen des sprachlichen Flusses und der ungestörten Lesbarkeit einheitlich in der männlichen Form ausgeführt. Selbstverständlich sind damit jederzeit alle Geschlechter gleichermaßen gemeint.
Im Duden: man (Mann), eigentlich = irgendeiner, jeder beliebige (Mensch)